Leistungen

Was ich für dich tun kann

Website erstellen lassen

Du startest mit deinem Business und brauchst eine Website, die auffällt.

Website optimieren lassen

Deine Website ist in die Jahre gekommen oder benötigt einen Neuanstrich.

U

Gefunden werden (SEO)

Deine Website soll endlich von deinen zukünftigen Kunden gefunden werden.

Website erstellen lassen

Du hast noch keine Website, aber vielleicht schon eine vage Vorstellung, wie sie aussehen kann? Oder weisst noch gar nicht wo die Reise hingeht?

Egal wie weit du gedanklich auf dem Weg zu deiner Website bist: Ich helfe dir, dort anzuknüpfen, wo du dich gerade befindest.

Überlegungen zur Zielgruppe

Wenn du keine Vorstellung von deiner Zielgruppe hast, läufst du Gefahr, dass sich niemand von deinem Angebot angesprochen fühlt. Manchmal ist es daher besser, sich eine Nische zu suchen. Überlege dir, wen du im Spezeillen ansprechen möchtest.

Inhalts- und Strukturplanung

Welche Informationen soll deine Website enthalten und wie sollen diese aufgebaut sein?

Domain- und Hosting besprechen

Der richtige Webhoster trägt schon dazu bei, das deine Website schnell geladen wird und wicherer ist.

Eyecatcher und Besonderheiten

Natürlich willst du dich auch etwas von der Konkurrenz abheben.

Website erstellen lassen
Website optimieren lassen

Website optimieren lassen

Du hast schon eine Website, aber sie ist in die Jahre gekommen, oder entspricht nicht mehr den Anforderungen, die du nun hast.

Manchmal ist eine kleine Veränderung schon etwas, das einen großen Unterschied macht.

Ziel der Optimierung klären

Sell nur die Optik etwas aufgefrischt werden? Oder soll die Website komplett in WordPress übertragen werden?

Feststellen der gewünschten Neuerungen

Alle Möglichkeiten werden erfasst, bewertet und am Ende entscheides DU was getan werden soll.

Website optimieren lassen

SEO

Ein besonderes Schlüssel zum Erfolg ist es, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Denn die meisten neuen Besucher kommen mit großer Wahrscheinlichkeit über solche Suchmaschinen. Suchmaschinenoptimierung sollte auf deiner To-Do-Liste stehen.

Ist-Zustand prüfen

Geht es um ein Fein-Tuning, oder muss bereits im Basis-SEO begonnen werden?

Umfang der Optimierung festlegen

Was sind die einzelnen Maßnahmen, die wünschenswert sind? Und wieder: DU entscheidest, was am Ende getan werden soll.

Einzelbausteine: Pagespeed, Keywords/-phrases, On-Page, Mobil, Links

SEO ist ein Bereich, der viele Einzelelemente hat, die aufeinander aufbauen.

clear

Ich erstelle deine Website mit:

WordPress logotype simplified 150x150 1

Wordpress

WordPress ist ein Content-Management-System, das es seit 2003 gibt. Die Verwendung von WordPress für deine Website bietet:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • vielfältige Designoptionen
  • Erweiterbarkeit durch Plugins
  • SEO-Freundlichkeit
  • Sicherheitsfunktionen.

Mit WordPress erstellte Websites können auch nach der Entwicklung von dir weiter administriert werden.

divi logo black

DIVI

Die Verwendung des WordPress Pagebuilders DIVI bietet herausragende Vorteile für die Website-Gestaltung.

 

  • Intuitive Drag-and-Drop-Schnittstelle
  • Anpassung des Designs, ohne Programmierkenntnisse
  • umfassende Responsivität

Dein Vorteil: Auch nach Fertigstellung der Website kannst du über das Backend (Den Administrationsbereich der Website) einfach und intuitiv Veränderungen an den Texten, Bildern und anderen Inhalten deiner Website vornehmen.

Erfahre mehr über mich als DIVI-Spezialisten

Du hast Fragen?

Hier gebe ich dir gerne ein paar Antworten auf die Fragen, die mich häufig erreichen. Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, zögere bitte nicht, mir zu schreiben.

Was kostet es eine Website erstellen zu lassen?
Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen, da dies davon abhängig ist, wie genau deine Website aussehen soll, wie viele Seiten sie haben soll, welche Funktionen gewünscht sind und so weiter. Ich habe aber unter „Preise“ ein paar Anhaltspunkte zusammengefasst, damit du ungefähr weisst, wo die Reise hingeht. Wichtig für dich: Du bekommst von mir einen Festpreis, weisst also wenn ich mit der Umsetzung beginne, genau woran du bist!
Ich habe die ungefähren Kosten, mit denen du rechnen musst, wenn ich die deine Website erstelle auf dieser Seite zusammengefasst.
Warum sollte ich meine Website optimieren lassen?

Wenn du schon eine Website hast, aber bisher wenig Zeit hattest dich darum zu kümmern, kann es sinnvoll sein über eine Optimierung nachzudenken. Vielleicht entspricht sie optisch nicht mehr deinen Wünschen oder die Seitenstruktur gefällt dir nicht mehr. Wir finden gemeinsam die besten Optimierungsmaßnahmen.

An wen wendet sich dein Angebot?

Mein Angebot wendet sich vor allem an:

  • Solo-Selbstständige /Solopreneure
  • Kleinunternehmer
  • Menschen, die sich die Preise von großen Agenturen nicht leisten können
  • Leute, die sich eine 1:1 Betreuung wünschen und nicht gerne jedes mal mit jemand anderem reden.
Was benötige ich für eine Website?

Als Grundlage für eine Website benötigst du ein Hostingpaket, bei einem Internetprovider. Beispielsweise Ionos bietet solche Pakete an, dort sind alle technischen Grundlagen vorhanden, damit dort deine Website entstehen kann und für deine zukünfigen Besucher erreichbar wird. Dort suchst du dir auch einen Domainnamen aus, wenn du noch keine Domain besitzt. Gerne unterstütze ich bei der Auswahl des Anbeiters und bei Fragen zu dem ganzen Drumherum

Erzähl mir was über dich...

Sicher willst du wissen, wem du gegebenenfalls den Auftrag gibst. Schau doch mal auf meine „Über mich“-Seite.

Du willst deine Website erstellen lassen? Lass uns darüber sprechen. Kostenlos und unverbindlich!

Wir verwenden übermittelte Daten ausschließlich gemäß unserer  Datenschutzerklärung